117 Sportlerinnen und Sportler aus 10 verschiedenen Sportarten wurden für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr bei der diesjährigen Sportlerehrung ausgezeichnet.
Ganz vorne mit dabei waren auch dieses Jahr wieder die Sportschützen von der Armbrustschützengesellschaft und der Königlich Privilegierten Schützengesellschaft, dicht gefolgt von den Volleyballern vom TSV 1861 Zirndorf e.V. Hier wurden insgesamt über 60 Schützen und Volleyballer geehrt. Mit dem 3. Platz beim European Youth Cup Porec Team war Lisa Incerti eine der erfolgreichsten unter den Schützen. Die Mannschaft 2 der Volleyballer hat den Aufstieg in die Bayernliga geschafft.
Sportler des Jahres wurde Tina Pröger vom TSV Zirndorf in der Kategorie Leichtathletik. Bei der Süddeutschen Hallenmeisterschaft im Dreisprung sicherte sie sich den 1. Platz und überzeugte damit auch das Wahlgremium des Hauptausschusses. Weitere Sportler des Jahres wurden Lena Gömmel (auch vom TSV Zirndorf) und Sebastian Götz vom AMC Zirndorf, die sich den 2. Platz teilen. Katrin Gottwald vom SG Mittelfranken belegte dieses Jahr den 3. Platz. Mannschaft des Jahres wurde das Team Gym vom TV Fürth 1860 mit einem hervorragenden 2. Platz beim Internationalen Deutschen Turnfest.
Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgte das Trio Accelerando. Ein weiteres Highlight war der Auftritt des Team Gym. Auf einer 12 Meter langen Luftmatte zeigten die Mädels ihr Können und begeisterten das Publikum mit akrobatischen Höchstleistungen.
Alle Bilder von der Sporlerehrung für das Sportjahr 2017 finden Sie hier.