Gute Laune beim Seniorentanz-Ball

Das neue Jahr war erst sechs Tage alt – und schon stürmten die Senioren die Tanzfläche beim Zirndorfer Seniorentanz-Ball in der Paul-Metz-Halle.

Seniorentanzball 2019

Von der Weihnachtsdekoration war nichts mehr zu sehen, stattdessen war die Paul-Metz-Halle zum Start in die neue Ballsaison mit bunter Faschingsdekoration versehen. Rund 200 gut gelaunte Senioren kamen zum Start in das neue Jahr zu der traditionsreichen Tanzveranstaltung und freuten sich über die von den beiden Musikern „Roland und Heiko“ gespielten Evergreens, Schlager und Oldies. Zwischen den Tanzrunden wurde natürlich auch das ein oder andere Gespräch geführt, die besten Neujahrswünsche wurden verteilt und die wichtigsten Neuigkeiten ausgetauscht.

 

Für die optischen Höhepunkte sorgten wie immer die Faschingsspezialisten der „Cyrenesia“. Das neue Prinzenpaar Corinna I. und Thorsten I. hatten ihren ersten Auftritt und richteten launige Worte an „ihr Volk“. Die Prinzengarde mit ihren siebzehn Tanzgirls präsentierte einen perfekten Gardetanz und die grazilen Herren des Männerballetts sorgten mit der „Baywatch-Show“ für so manchen Lacher unter den Besuchern.

 

Zweite Bürgermeisterin Sandra Hauber führte in Vertretung des Ersten Bürgermeisters charmant durch das Programm und ermittelte einer guten Tradition folgend schließlich noch die ältesten Teilnehmer des Senioren-Balles. Die 88-jährige Anna Dippold aus Stein konnte „ihren Titel“ des Vorjahres erfolgreich verteidigen. Bei den Herren war schließlich Willi Lange, ebenfalls aus Stein, mit sage und schreibe 98 Jahren der Gewinner. Beide Senioren durften sich nicht nur über den Applaus des Publikums freuen, sondern bekamen auch einen Faschingsorden sowie eine Flasche Wein, beziehungsweise einen Blumenstrauß überreicht.

 

An fünf weiteren Terminen lädt die Paul-Metz-Halle in diesem Jahr noch zu den beliebten Tanznachmittagen ein. Der nächste findet bereits am 13. Februar statt. Nähere Informationen dazu gibt es im Kulturamt Zirndorf (Tel. 0911 – 9600108).

 

Fotos vom Seniorentanz-Ball 2019 sehen Sie hier

drucken nach oben