Eltern - Kind - Gruppe im Jugendhaus

Eltern - Kind - Gruppe

Um möglichst vielen Altersgruppen gerecht zu werden erweitern wir unser Angebot im Jugendhaus.

 

MUKI

 

 

Wir treffen uns um...

 

  • Sissi die Schnecke kennenlernen, die uns immer begleitet und die Kinder persönlich begrüßt.
  • Fingerspiele, Krabbelreime und Lieder zu lernen.
  • ein wöchentlich wechselndes Programm (Sinneserfahrungen, Tiere kennen lernen...) zu erleben.
  • Gemeinschaft bei einem kleinen Imbiss zu genießen.

 

 

Dienstag und Mittwoch von 9.30 - 11.00 Uhr im Jugendhaus "Alte Scheune"

 

Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren und ihre Eltern

ohne Anmeldung


Mehr Infos unter 09819724978

Marlene und Sissi freuen sich auf euch.

 

Aktuelles:

 

 Muki

 

Nachdem sich das Alter der Kinder wieder verjüngt, hat sich der immer wechselnde Programmpunkt etwas verkürzt und die Freispielzeit dafür verlängert.

Einige Male hintereinander wurden die unterschiedlichen Sinne angesprochen.

Beim Thema Herbst durften die Kinder Kastanien durch Pappröhren rollen, in Blättern „baden“ die auf sie herabfielen, die Blätter wie der Wind von der Hand pusten, Igel im Laub verstecken… Dazu gab es passende Fingerspiele.

Auch die Bewegung kam nicht zu kurz, denn die Kinder konnten verschiedene Spielestationen nutzen wie das Bällebad, eine schiefe Ebene zum Rutschen, eine Wippe, ein Hüpfpferd, eine Bank zum Balancieren und eine Höhle zum Verstecken.

drucken nach oben