Kein Eis zum Start der Ferien

Aktion abgesagt

Schweren Herzens hat sich die Zirndorfer Stadtspitze dazu entschlossen, die Aktion "Eis für eine Eins" in diesem Jahr nicht durchzuführen.

Schon beinahe traditionell erhalten Zirndorfer Schülerinnen und Schüler zum Schuljahresende eine Kugel Eis für jede Eins im Zeugnis - serviert von Bürgermeister Thomas Zwingel und Jugendhausleiterin Caro Schindzielorz. Pandemiebedingt kann die Aktion auch 2021 nicht in den Eisdielen vor Ort durchgeführt werden. Auf die Notlösung mit einem externen Eiswagen kann heuer nicht zurückgegriffen werden.

 

"Die Eisaktion für unsere Schülerinnen und Schüler gehört zu den schönsten Aufgaben, die ich als Bürgermeister erledigen darf. Nächstes Jahr wird es hoffentlich wieder ohne Einschränkungen reichlich Eiskugeln für unsere Jugend geben", so der Bürgermeister.

 

Eine Besonderheit erwartet die Kinder und Jugendlichen in den Sommerferien aber: Die erste offizielle Zirndorfer Schnitzeljagd! Alle Infos zur Rallye durch die Bibertstadt unter www.zirndorf.de/schnitzeljagd.

drucken nach oben