2021 radelt Zirndorf, gemeinsam mit Stadt und Landkreis Fürth, vom 6. bis 26. Juni im Rahmen der Stadtradeln-Kampagne zur Gesundheitsvorsorge und für mehr Klimaschutz. Erklärtes Ziel ist es, im genannten Zeitraum möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad statt dem eigenen Auto zurückzulegen und somit den Kohlenstoffdioxidausstoß zu verringern.
Auf einer 15 Kilometer-Radtour durch das idyllische Zirndorf können gleich zu Beginn des Stadtradeln-Zeitraums, am 6. Juni, die ersten Kilometer für die klimafreundliche Aktion gesammelt werden. Angeführt wird die kostenlose Tour durch Bürgermeister Thomas Zwingel.
Mitradeln lohnt sich
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Radtour erhalten eine praktische fahrradfreundliche Überraschung. Außerdem werden unter allen Zirndorfer Stadtradlerinnen und Stadtradlern, die an der Auftaktradtour teilnehmen, zwei Gutscheine im Wert von je 50 Euro bei einem ansässigen Fahrradhändler verlost.
Sollte die aktuelle Infektionslage eine gemeinsame Radtour nicht zulassen, haben die Verantwortlichen selbstverständlich einen Plan B in der Hinterhand. Nur bei unzumutbaren Witterungsverhältnissen wird die Auftakttour auf den 13. Juni verschoben.
Anmeldung erforderlich
Um in Pandemiezeiten eine sichere und regelkonforme Veranstaltung zu gewährleisten, werden alle Interessenten gebeten, sich bis 2. Juni 2021 verbindlich mit Nach- und Vornamen sowie einer Telefonnummer anzumelden: stadtradeln@zirndorf.de .
In Ausnahmefällen kann die Anmeldung auch telefonisch erfolgen: 0911/9600-207.
Alles Infos zum Stadtradeln 2021 unter www.zirndorf.de/stadtradeln