P&P Stiftung VITA setzt sich für die Bibertstadt ein

Großzügige Spende für die Bürgerstiftung

Über eine Spende in Höhe von 5.000 Euro von der P&P Stiftung VITA darf sich die Bürgerstiftung Zirndorf unter dem Vorsitz von Bürgermeister Thomas Zwingel freuen.

Großzügige Spende Bürgerstiftung

Zur großen Freude von Bürgermeister Thomas Zwingel (r.) und Stadtkämmerer Martin Fenn (l.), zugleich „Geschäftsführer“ der Zirndorfer Bürgerstiftung, überreicht Annette Peter, Stiftungsvorstand der P&P Stiftung VITA, eine Spende in Höhe von 5.000 Euro.

Bereits im Jahr 2011 gründeten Annette und Michael Peter die P&P Stiftung unter dem Motto „Begegnen – Geben – Segnen“. Das Ehepaar sieht es als wichtige Aufgabe, Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen und engagiert sich vorwiegend in der Metropolregion. Im Fokus stehen dabei Projekte, die besonders den benachteiligten Gesellschaftsschichten und  vor allem auch  Kindern und Jugendlichen dienen sollen.

 

Bereits vor drei Jahren hat sich die P&P Stiftung VITA für eine Spende an die Zirndorfer Bürgerstiftung entschieden. Diese soll schließlich Projekte und Menschen in Zirndorf gezielt und dauerhaft unterstützen. Bewusst hat man sich auch jetzt wieder für die Unterstützung der Zirndorfer Bürgerstiftung entschieden. „Wir fühlen uns mit unserer Heimatstadt Zirndorf besonders verbunden und wollen diese Verbundenheit zum Ausdruck bringen. Außerdem möchten wir mit gutem Beispiel voraus gehen und hoffen natürlich auf viele Nachahmer“, so Stiftungsvorstand Annette Peter.

 

Unter dem Dach der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Fürth können mit der Bürgerstiftung Zirndorf soziale und humanitäre Projekte in der Bibertstadt – auf Wunsch auch anonym –  unterstützt werden. Jede Form der Stiftungszuwendung ist im Übrigen steuerlich absetzbar. Weitere Informationen zur Bürgerstiftung Zirndorf erhalten Sie in der Zirndorfer Stadtkämmerei unter der Rufnummer 0911/9600-139 bzw. per Mail buergerstiftung@zirndorf.de .

drucken nach oben