Trödelware an die Frau oder an den Mann zu bringen einerseits, gemütlich über den Trempelmarkt schlendern, Stöbern und Feilschen auf der anderen Seite könnte so schön – und lukrativ – sein, wären da nicht diese wetterbedingten Ungewissheiten… Bleibt es trocken? Oder wird ausgerechnet der Zirndorfer Trempelmarkttag – wie in den letzten Jahren des Öfteren vorgekommen – wieder der heißeste Tag des Jahres?
Über derartige Fragen brauchen sich die Verkäuferinnen und Verkäufer und deren Besucher künftig nicht mehr den Kopf zu zerbrechen, findet der beliebte Trempelmarkt ab diesem Jahr doch in den geschützten Räumlichkeiten der Zirndorfer Paul-Metz-Halle, Volkhardtstraße 33, statt.
Die wichtigsten Daten auf einen Blick:
Termin: Samstag, 29. April 2017
Aufbau: Ab 07:30 Uhr
Verkauf: 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Standgebühr: 9,- Euro je Tisch (1,80 m x 0,7 m)
Anders als in der Vergangenheit werden die Verkaufstische von der Stadt Zirndorf gestellt und außerdem feste Plätze vergeben. Anmeldungen sind deshalb ausschließlich beim Ordnungsamt im Zirndorfer Rathaus möglich. Auch die Standgebühr kann nur noch im Ordnungsamt (bar oder mit EC-Karte) eingezahlt werden.
Nähere Auskünfte erteilt das Zirndorfer Ordnungsamt unter der Rufnummer 0911/9600-174 bzw. per E-Mail: schnetz@zirndorf.de.
Zugelassen werden im Übrigen wieder nur private Verkäufer!