Seit der Bäderausschuss-Sitzung des Zirndorfer Stadtrates vom 21. Juli steht der 17. September als Eröffnungstermin für die generalsanierte Sauna fest! Kurz zuvor hatte die lang ersehnte Botschaft, wonach die Sanierungsarbeiten in den letzten Zügen lägen, das Rathaus erreicht.
Das wird geboten
Das Angebot der neuen barrierefreien Saunalandschaft im Bibert Bad kann sich sehen lassen: Auf insgesamt über eintausend Quadratmetern erwarten die Saunabesucher in modernstem Ambiente zwei großzügige Außensaunen, eine finnische Sauna, ein Sanarium mit beruhigendem Lichtspiel, Infrarotsitze und auch ein Dampfbad. Bevor die Saunagänger in einer der zahlreichen Ruhemöglichkeiten, darunter übrigens auch Kaminzimmer, Sonnenwiese und Microsaltraum, vollends zur Entspannung kommen, sorgen mehrere Erlebnis- und Kaltduschen nebst Eisbrunnen für Abkühlung.
Auch der gebotene Qualitätsstandard überzeugt. Mit der Firma KLAFS setzt man auf den führenden Hersteller im Bereich Sauna und Spa. „Das Warten, aber auch die Investitionen haben sich auf alle Fälle gelohnt“ verrät Bürgermeister Thomas Zwingel, der die Großbaustelle gemeinsam mit Stellvertreterin Sandra Hauber bereits im April 2016 und nochmals im Juli besichtigt hat.
Die brandneue Saunalandschaft öffnet ihre Pforten täglich ab 10 Uhr. Montags bis freitags bleiben diese bis 22:30 Uhr, samstags und sonntags bis 21 Uhr und an Feiertagen bis 17 Uhr geöffnet. In der Happy Hour und im Frühtarif kann für 13 Euro, ansonsten vier Stunden lang für 15 Euro sauniert werden. Tageskarten gibt es für 19 Euro. An Donnerstagen ist die Sauna übrigens den Damen vorbehalten.
Zur Eröffnung erwartet die Besucher eine stimmungsvolle Feier und selbstverständlich verbilligte Kennenlern-Preise!